110831 Monument Valley View Night © 2011 Benjamin Bergmann // Alle Rechte vorbehalten.

The View Hotel // Monument Valley

Ya’at’eeh and welcome to Monument Valley

Mit dem äusserst dringenlichen Wunsch nach einem verspäteten Frühstück – wohl eher Brunch – und einem ordentlichen und wirklich auch trinkbaren Kaffee, setzen wir unseren Tagestrip gegen Mittag von Grand Canyon South Rim kommend, in Richtung Monument Valley fort. Sandsturm, Regen und eine schon von weitem gut über dem Valley sichtbar prangende pechschwarze Wand, lassen nichts Gutes für die kommenden Stunden erahnen. Wir sehen unsere Fahrten durch das Valley bereits ins Wasser fallen. Zwischenstop bei Mc Donald´s – ein letzter verzweifelter Versuch hier zumindest die langersehnte Latte Macchiato zu erhalten endet erfolgreich, wenn auch aber enttäuschend. Cheesburger sind in den USA eben nicht das was Cheesburger bei uns hier in Deutschland sind. So zumindest unser ganz persönlicher, wiederholt verifizierter Eindruck. Bei der Einfahrt in das Tal wenigstens noch etwas Positives: das Unwetter hat sich genauso schnell verzogen, wie es uns überrascht hatte. Wir beziehen unser Hotel The View und freuen uns auf die einmalige Aussicht, die jedem Zimmer von seiner Terasse zu eigen ist. Blitze, Wetterleuchten, ein Sternenhimmel wie er wohl sonst nicht vielerorts auf Mutter Erde gesehen werden kann, runden den Tag gekonnt ab.

The View Hotel // Monument Valley


Grand Canyon // South Rim nach The View Hotel // Monument Valley auf einer größeren Karte anzeigen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Required fields are marked:*

*